Das Autohaus.

Startseite Fahrzeuge Services Unternehmen Kundencenter

Unternehmen

Über uns

Unsere Philosophie

Engagement

Jobs & Karriere

Umweltschutz

Kundenmeinungen

Umweltschutz

Der Schutz unserer Umwelt ist in aller Munde.
Bei uns übrigens nicht nur als Lippenbekenntnis.

Für uns als Autohaus ist Umweltschutz nicht nur ein Lippenbekenntnis und auch kein Modetrend. Wir sind stets bestrebt, den Einfluss unserer Produkte und Tätigkeiten auf die Umwelt so gering wie möglich zu halten. Und dabei sind wir auf einem guten Weg.

Fahrzeuge, die die Umwelt schonen*
Viele denken bei der Umwelt und Autos nur an Verbrauchswerte und Abgasemissionen. Umweltschutz fängt aber schon eher an - nämlich bei der Herstellung. Bei Fahrzeugen des Volkswagen-Konzerns können Sie sicher sein, dass bereits bei der Produktion auf den Ressourcen schonenden Einsatz von Materialien und Energie geachtet wird. Und beim Betrieb der zunehmend sich verbreitenden Flotte an Elektrofahrzeugen fallen im günstigsten Fall, nämlich bei der Betankung mit Ökostrom, nicht einmal klimaschädliche CO2-Emissionen an.

Umweltschutz bei uns im Autohaus
Dass beim Betrieb einer Werkstatt Abfälle anfallen, lässt sich leider auch bei uns nicht vermeiden. Wir führen diese Abfälle dem Recycling bzw. einer möglichst umweltgerechten Entsorgung zu. Darüber hinaus ist es beim Autohaus Schlesiger für jeden von uns selbstverständlich, im sich im Alltag so umweltgerecht wie möglich zu verhalten. Das beginnt bei der Vermeidung unnötiger Autofahrten und geht bis hin zum sparsamen Umgang mit Strom oder Papier.

* Zur Vermeidung von Missverständnissen weisen wir darauf hin, dass die Herstellung und der Betrieb von Fahrzeugen auch bei größtmöglicher Sorgfalt und Sparsamkeit mit Belastungen für die Umwelt verbunden sind. Der Aspekt der Umweltschonung bezieht sich auf den Vergleich mit früheren Produktionsverfahren, Verbrauchs- und Emissionswerten usw.

 

Fahrzeuge

Volkswagen Modelle
Audi Modelle
VW Nutzfahrzeuge
Gebrauchtwagen
Wichtige Hinweise

Dienstleistungen

Wartung & Service
Reparaturen
Teile & Zubehör
Autovermietung
Fahrzeugpflege
Notdienst

Unternehmen

Über uns
Unsere Philosophie

Soziales Engagement

Jobs & Karriere

Umweltschutz
Kundenmeinungen

Kundencenter

Kontaktmöglichkeiten
Öffnungszeiten
Lage & Anfahrt
Wunsch-Termin vereinbaren

SCHLESIGER

ImpressumRechtshinweise